Die V160-Familie

       

  Startseite
 
 V160-Familie
  Einführung
 Unterschiede
 Technische Daten
 Konstruktion
 Lackierung
 Betriebseinsatz
 Stationierungen
 Modelle
 
 Baureihe 111
 Baureihe 141
 Baureihe V 160
 Bildergalerie
  

  

Stationierungen:

In der folgenden Tabelle sind die aktuellen Stationierungen zusammengefaßt.

Loknr.   Z-StellungAusmusterungBWFarbeBemerkungREV OrtREV DatumAbnahme
215 001-9 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 001 HBX 17.11.1997  
215 002-7 04.05.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren) Nicht zugelassen auf Steilstreckenumgezeichnet zu 225 002 HBX 04.09.1997 04.02.1969 
215 003-5 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 003 HBX 14.07.1998 13.03.1969 
215 004-3 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 004 HBX 17.05.1998 25.02.1969 
215 005-0 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 005 HBX 11.08.1998 07.03.1969 
215 006-8 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 006 HBX 18.03.1998 09.05.1969 
215 007-6 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot Unfall mit VT 650 in Herbrechtingen am 30.11.2000, mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 007 HBX 17.11.1998 09.06.1969 
215 008-4 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 008 HBX 07.10.1998 11.07.1969 
215 009-2 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 009 HBX 13.05.1998 23.07.1969 
215 010-0 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgezeichnet zu 225 010 HBX 19.10.1998 05.09.1969 
215 011-8 28.05.2001 Trier Verkehrsrot Umgezeichnet zu 225 011 HBX 15.10.1997 05.12.1969 
215 012-6 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot umgezeichnet zu 225 012 NNX 13.03.1991 11.12.1969 
215 013-4  Gießen Orientrot  HBX 25.08.1999 19.12.1969 
215 014-2 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot umgezeichnet zu 225 014 NNX 01.04.1991  
215 015-9 28.05.2001 Köln Deutzerfeld Verkehrsrot umgezeichnet zu 225 015 HBX 28.10.1998 30.12.1969 
215 016-7  Gießen Verkehrsrot  HBX 29.12.1998  
215 017-5 28.05.2001 Trier Verkehrsrot umgezeichnet zu 225 017 HBX 24.06.1998  
215 018-3 28.05.2001 Trier Verkehrsrot umgezeichnet zu 225 018 HBX 21.07.1998  
215 019-1  Darmstadt Verkehrsrot  HBX 27.01.1999  
215 020-9 28.05.2001 Köln Deutzerfeld Verkehrsrot umgezeichnet zu 225 020 HBX 23.04.1998  
215 021-7  Darmstadt Verkehrsrot     
215 022-511.07.1999 31.03.2000 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige  NNX 19.07.1991  
215 023-3 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 023 NNX 07.11.1991  
215 024-1 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Verkehrsrot Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 024 HBX 27.04.1999  
215 025-8 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 025 HBX 19.02.1992  
215 026-6 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 026 HBX 26.01.1997  
215 027-4 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 027 HBX 08.07.1999  
215 028-2 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 028 NNX 14.03.1991  
215 029-0 04.05.2001 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige Besitzt belgische Indusi, umgezeichnet zu 225 029 NNX 18.09.1991  
215 030-8 28.02.2001 Ulm Verkehrsrot besitzt elektrische Zugheizeinrichtung, verkauft an DB Cargo, umbau zu 225 030 HBX 05.11.1997  
215 031-6 28.02.2001 Ulm Orientrot hatte elektrische Zugheizeinrichtung inzwischen ausgebaut, nach Ausmusterung verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 HBX 01.08.1997  
215 032-4 04.05.2001 Ulm Verkehrsrot besitzt elektrische Zugheizeinrichtung, umgebaut zu 225 032 HBX 01.02.1990  
215 033-2  Köln Deutzerfeld Verkehrsrot  HBX 01.12.1998  
215 034-0  Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige  NNX 21.07.1992  
215 035-7  Köln Deutzerfeld Orientrot  NNX 16.10.1991  
215 036-5  Köln Deutzerfeld Orientrot  HBX 25.03.1992  
215 037-3 31.05.2001 Trier Orientrot  HBX 08.09.1993  
215 038-128.11.1999 15.12.1999 Trier Oceanblau/Beige  NNX 29.11.1991  
215 039-9 31.05.2001 Trier Orientrot  HBX 16.10.1992  
215 040-7 28.05.2001 Trier Verkehrsrot umgebaut zu 225 040 HBX 26.05.2000  
215 041-5 30.11.1993 Trier Oceanblau/Beige  NNX 06.02.1985  
215 042-3  Köln Deutzerfeld Orientrot  HBX 05.07.1993 11.01.1971 
215 043-110.08.2001 16.08.2001 Trier Orientrot  HBX 24.02.1994 28.01.1971 
215 044-9 30.11.1994 Trier Oceanblau/Beige  NNX 01.04.1987 21.02.1971 
215 045-6 01.03.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 045 HBX 11.02.1993 03.03.1971 
215 046-4  Gießen Verkehrsrot  HBX 31.12.1998  
215 047-2  Gießen Orientrot  NNX 04.03.1991  
215 048-0  Gießen Verkehrsrot  HBX 03.12.1998  
215 049-8  Gießen Orientrot  NNX 05.12.1991  
215 050-6  Gießen Oceanblau/Beige  NNX 02.10.1991  
215 051-4 01.03.2001 Ulm Orientrot verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 051 HBX 30.03.1993  
215 052-2 28.02.2001 Gießen Orientrot  HBX 17.09.1992  
215 053-0  Gießen Verkehrsrot  HBX 13.06.2000  
215 054-8 28.02.2001 Gießen Oceanblau/Beige  HBX 23.09.1992  
215 055-5  Gießen Orientrot  NNX 10.09.1991  
215 056-3  Gießen Verkehrsrot  HBX 27.10.1998  
215 057-1  Gießen Orientrot  NNX 14.02.1991  
215 058-9  Oberhausen Orientrot Schneepfluganbau NNX 17.01.1991  
215 059-7  Gießen Orientrot  HBX 05.03.1992  
215 060-5  Gießen Orientrot  HBX 17.07.1992  
215 061-3 28.02.2001 Gießen Orientrot  HBX 03.10.1992  
215 062-1  Gießen Orientrot  HBX 17.09.1992  
215 063-9  Köln Deutzerfeld Verkehrsrot  HBX 13.06.2000  
215 064-7  Gießen Oceanblau/Beige  HBX 21.05.1993  
215 065-4 01.03.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 065 HBX 03.06.1993  
215 066-2 16.12.2000 Gießen Oceanblau/Beige  HBX 16.12.1992  
215 067-0 28.02.2001 Gießen Orientrot  HBX 03.08.1992  
215 068-804.08.2001 10.08.2001 Gießen Oceanblau/Beige  HBX 04.08.1993  
215 069-6  Ulm Verkehrsrot  HBX 08.12.1999  
215 070-4 31.07.2001 Gießen Orientrot  HBX 05.08.1993  
215 071-2 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 071 HBX 29.03.1993  
215 072-0 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 072 HBX 18.05.1993  
215 073-8 28.02.2001 Ulm Orientrot umgebaut zu 225 073; mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), nach Ausmusterung verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 HBX   
215 074-6 01.03.2001 Ulm Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 074 HBX 26.05.1993  
215 075-3 28.02.2001 Ulm Orientrot umgebaut zu 225 075; mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), nach Ausmusterung verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 HBX   
215 076-1 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 076 HBX 22.07.1993  
215 077-9 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 077 HBX 15.06.1993  
215 078-7 28.02.2001 Ulm Orientrot umgebaut zu 225 078; mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren) HBX  06.01.1971 
215 079-5 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 079 HBX 01.09.1993 11.01.1971 
215 080-3 30.11.1993 Oberhausen Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren) NNX 10.02.1985 04.02.1971 
215 081-1 01.03.2001 Ulm Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 081 HBX 26.08.1993 19.02.1971 
215 082-9 28.02.2001 Ulm Oceanblau/Beige umgebaut zu 225 082; mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren) HBX  21.02.1971 
215 083-730.11.1993  Osnabrück Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren)  11.12.1992 03.03.1971 
215 084-5 01.03.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 084 HBX 28.12.1993 10.03.1971 
215 085-2 30.11.1993 Oberhausen Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren) NNX 03.03.1985 20.03.1971 
215 086-0 04.05.2001 Ulm Orientrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgebaut zu 225 086 HBX 01.03.1994 24.03.1971 
215 087-8 30.11.1994 Oberhausen Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren)  30.05.1993 14.04.1971 
215 088-6 30.11.1994 Oberhausen Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren)  12.06.1993 22.04.1971 
215 089-4 20.05.1995 Oberhausen Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren)  25.06.1993 06.05.1971 
215 090-2 20.10.1994 Ulm Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren)  01.07.1993 07.06.1971 
215 091-0 04.05.2001 Darmstadt Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgebaut zu 225 091 HBX 20.09.1999  
215 092-8 04.05.2001 Darmstadt Verkehrsrot mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), umgebaut zu 225 092    
215 093-601.10.1999 30.11.1999 Ulm Oceanblau/Beige  HBX 01.10.1991  
215 094-4  Darmstadt Verkehrsrot     
215 095-123.10.1999 31.03.2000 Köln Deutzerfeld Oceanblau/Beige  NNX 04.11.1991  
215 096-9  Darmstadt Oceanblau/Beige  NNX 27.02.1992  
215 097-7  Trier Orientrot  HBX 02.11.1992  
215 098-5 31.05.2001 Trier Orientrot  HBX 19.11.1992  
215 099-3 01.03.2001 Köln Deutzerfeld Orientrot nach Ausmusterung verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 099 HBX 01.03.1993  
215 100-9 01.03.2001 Ulm Orientrot nach Ausmusterung verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 100 HBX 20.04.1993  
215 101-7  Darmstadt Verkehrsrot  HBX 16.04.2000  
215 102-5 30.11.1993 Ulm Oceanblau/Beige   02.12.1992  
215 103-3 30.11.1993 Ulm Oceanblau/Beige  NNX 09.01.1985  
215 104-1 30.11.1993 Ulm Oceanblau/Beige   02.12.1992 17.01.1971 
215 105-8 28.02.2001 Darmstadt Orientrot Unfall HBX 19.09.1993 09.02.1971 
215 106-6 31.07.2001 Darmstadt Orientrot  HBX 15.03.1993 23.02.1971 
215 107-4 14.10.2001 Darmstadt Orientrot  HBX 09.02.1994 07.03.1971 
215 108-2 20.10.1994 Ulm Oceanblau/Beige   23.04.1993 17.03.1971 
215 109-0  Darmstadt Verkehrsrot    07.04.1971 
215 110-8  Darmstadt Orientrot  HBX 10.04.1994 10.05.1971 
215 111-6 28.05.2001 Darmstadt Verkehrsrot umgebaut zu 225 111 NNX 03.01.1991  
215 112-4 21.08.1975 Kempten Altrot wegen Unfall ausgemustert, danach erfolgte Umbau zu 218 399 NNX 12.02.1970  
215 113-2  Darmstadt Verkehrsrot     
215 114-0  Trier Verkehrsrot     
215 115-7  Darmstadt Verkehrsrot     
215 116-509.09.1999  Gießen Oceanblau/Beige  NNX 09.09.1991  
215 117-3  Ulm Orientrot  NNX 08.07.1991  
215 118-1  Trier Oceanblau/Beige  NNX 23.08.1991  
215 119-9  Darmstadt Verkehrsrot  HBX 02.09.1998  
215 120-7  Trier Orientrot  NNX 24.04.1991  
215 121-5  Trier Oceanblau/Beige Steilstreckenertüchtigt NNX 13.02.1991  
215 122-3  Trier Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 08.02.1992  
215 123-1  Köln Deutzerfeld Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 30.03.1992  
215 124-9 31.05.2001 Trier Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 02.12.1992  
215 125-6  Trier Verkehrsrot Steilstreckenertüchtigt HBX 15.03.2000  
215 126-4 31.05.2001 Trier Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 08.02.1993  
215 127-2  Trier Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 29.05.2000  
215 128-0  Köln Deutzerfeld Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 11.05.1993  
215 129-8  Köln Deutzerfeld Orientrot  HBX 14.04.1993  
215 130-610.08.2001 16.08.2001 Trier Orientrot Steilstreckenertüchtigt HBX 20.12.1993 12.01.1971 
215 131-4  Trier Verkehrsrot Steilstreckenertüchtigt LS X 01.02.1999  
215 132-2  Trier Orientrot  NNX 20.03.1991  
215 133-0 28.05.2001 Trier Orientrot umgebaut zu 225 133 HBX 20.05.1997  
215 134-8 28.05.2001 Trier Verkehrsrot umgebaut zu 225 134 HBX 20.07.1999  
215 135-5  Darmstadt Verkehrsrot  HBX 02.04.1998  
215 136-3  Darmstadt Orientrot  NNX 19.06.1991  
215 137-1  Trier Orientrot  NNX 17.12.1991  
215 138-9  Trier Orientrot  HBX 12.04.1992  
215 139-7  Trier Orientrot  NNX 15.07.1991  
215 140-5  Köln Deutzerfeld Orientrot  HBX 19.01.1993  
215 141-3 01.03.2001 Ulm Oceanblau/Beige verkauft an DB Cargo, Umbau zu 225 141 HBX 04.07.1993  
215 142-1 30.11.1993 Ulm Oceanblau/Beige   30.01.1993  
215 143-906.10.2001 14.10.2001 Darmstadt Oceanblau/Beige  HBX 19.12.1993 04.01.1971 
215 144-7 28.02.2001 Darmstadt Oceanblau/Beige Unfall HBX 05.01.1994 08.02.1971 
215 145-4 28.05.2001 Darmstadt Verkehrsrot umgebaut zu 225 145 HBX 16.08.2000 28.02.1971 
215 146-2 30.11.1993 Ulm Oceanblau/Beige   05.01.1993 08.03.1971 
215 147-005.10.2001  Darmstadt Orientrot  HBX 20.01.1994 21.03.1971 
215 148-830.09.2001 14.10.2001 Darmstadt Orientrot  HBX 28.03.1994 29.03.1971 
215 149-6 20.11.1994 Ulm Oceanblau/Beige   08.06.1993 22.04.1971 
215 150-4 28.05.2001 Darmstadt Orientrot umgebaut zu 225 150 HBX 20.06.1994 18.05.1971 
215 074-401.03.2001  Ulm Oceanblau/Beige mit Auspuffstutzen (stärkere Motoren), ex 215 074 HBX 26.05.1993 01.03.2001